Mechthilde Wittmann MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.mechthilde-wittmann.de

SEITE DRUCKEN

Presse
12.05.2017, 22:05 Uhr
Zuweisungen für kommunale Hochbaumaßnahmen - auch der Münchner Norden profitiert
Mit knapp 500 Millionen Euro wird die staatliche Förderung 2017 um rund 70 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahr erhöht.
„Ich freue mich sehr, dass wir für viele kommunale Hochbaumaßnahmen in München eine so umfangreiche Förderung bekommen“, erklärt die Landtagsabgeordnete für den Münchner Norden Mechthilde Wittmann. „Besonders freut mich natürlich, dass der Münchner Norden im hohen Maße profitiert.“ Neben vielen Projekten dort wird z. B. der Neubau der Berufsoberschule für Wirtschaft, der Fachoberschule für Wirtschaft und der Fachakademie für Heilpädagogik an der Nordhaide mit 1,242 Millionen Euro vom Freistaat bezuschusst. Auch für den Neubau eines Gymnasiums mit Dreifachsporthalle und Freisportanlagen an der Knorrstraße gibt es Zuweisungen in Höhe von 1,565 Millionen Euro.

 
Seite: 1 / 2