Pressetermin mit der BI „Pro Landshuter Allee Tunnel“

15.09.2014

Thema des Pressegesprächs der Bi „Pro Landshuter Allee Tunnel“ war der inzwischen viel besprochene Entwurf der Gebr. Rossius zur Überbauung der Landshuter Allee.

Mit zu diesem Termin geladen war auch Mechthilde Wittmann, MdL. Und das hat einen guten Grund: Mechthilde Wittmann hat nicht nur bereits als Stadträtin das Thema einer Untertunnelung viele Jahre vorangetrieben, sie war ves auch, die bereits vor einigen Jahren die Möglichkeite einer Überbauung zur Kostenminimierung des Tunnelprojektes über eine  Stadtratsantrag ins Gespräch brachte. Damals wurde ihre Idee seitens der noch rot-grünen Stadtregierung und der Verwaltung mit einem Schulterzucken abgetan. Umso mehr freut sich Mechthilde Wittmann zusammen mit der Bürgerinitiative, dass sich mit dieser Idee nun die Chance für eine rasche Weiterplanung des dringend notwendigen Tunnels an der Landshuter Allee ergibt.

Weitere Infos zu diesem Projekt und zur Arbeit der überparteilichen Bürgerinitiative „Pro Landshuter Allee Tunnel“ unter www.pro-tunnel.de.